Gruppenmeisterschaft 300m, 1. Eidgenössische Hauptrunde

Feld E auf Kurs

Die erste Hauptrunde der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft des SSV wurde von den Feldern D und E am Mittwoch bei guten Verhältnissen absolviert. Das Feld A absolvierte den Wettkampf am Samstagvormittag. Einmal mehr stellten sich die Schützinnen und Schützen dieser Herausforderung und erzielten hervorragende Ergebnisse. Besonders hervorzuheben sind die starken Einzelleistungen von Pascal Arnet mit 147 Pkt., Daniel Povse 143 Pkt. und Edith Schären mit 141 Pkt. Herzliche Gratulation. Mit dem Gruppentotal von 695/ø 139Pkt. qualifizierte sich das Feld E als Gruppensieger in die nächste Runde. Mit 669/ ø 133.8 Pkt. zeigte das Feld D zwar eine starke Leistung, trotzdem reichte dieses Resultat nicht für die Qualifikation in die nächste Runde. Aus terminlichen Gründen absolvierte das Feld A den Wettkampf am Samstagvormittag zwischen 10 und 12 Uhr. Bei schwierigen Bedingungen mit wechselnden Winden und teils starken Böen blieb uns nichts anderes übrig, als den Wettkampf unter diesen Umständen zu bestreiten. Dementsprechend verwundert es nicht, dass die Resultate nicht den erhofften Erfolg brachten. Mit 912/ø 182.4 Pkt. reichte es leider nicht für das Weiterkommen. Die gemachten Erfahrungen werden jedoch in die zukünftige Planung der Startzeiten einfliessen. Dem Feld A und Feld D danke ich herzlich für die Teilnahme an der Gruppenmeisterschaft 2026 sowie für euren grossen Einsatz und Kampfgeist. Ich freue mich bereits jetzt darauf, im Jahr 2027 wieder gemeinsam mit euch an den Start zu gehen.

Dem Feld E gratuliere ich herzlich zum verdienten Weiterkommen und wünsche für die kommenden Runden weiterhin viel Erfolg und Guät Schuss

Mit Schützengruss Reto Bäni