Eröffnungsschiessen 300 m

Erster Wettkampf der Outdoorsaison 300 m im Albisgütli.

Ist sie nicht schick, unsere neue Jacke?

29 Schützinnen und Schützen der 300 m Sektion schossen am letzten Samstag im März ein reich befrachtetes Programm. Unter den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern herrschte eine gute Stimmung. Unsere neue Schiesssekretärin Irene Bernet hatte alle Hände voll zu tun, wollten doch die Schützen in kürzester Zeit ihre Standblätter holen und Munition einkaufen - alles klappte wie am Schnürchen, die Feuertaufe war mit Bravour bestanden.

Im Einzelwettkampf galt es, möglichst viele Zehner zu schiessen, gab es doch Silberpunkte zu gewinnen. Im "Differenzler" mussten in Zweierteams die total erzielten Punkte vorausgesagt werden. Nicht weniger als 45 Wettkampfschüsse galt es abzugeben, ehrgeizig, wenn man bedenkt, dass einzelne Schützen am selben Vormittag auch in den Distanzen Kleinkaliber und Pistole ein Programm absolvierten.

Nach einem köstlichen Mittagessen in unserem Standrestaurant konnten beim Absenden die wohlverdienten Preise verteilt werden.