2. Eidgenössische Runde der Gruppenmeisterschaft

Wir dürfen weiter hoffen!

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften die beiden Gruppen aus dem Feld A und E um den Einzug in die 3. und letzte Qualifikationsrunde der Eidgenössischen Gruppenmeisterschaft. 
Das Feld A schoss mit 954 Punkten eine gute Runde, blieb aber deutlich hinter dem Resultat der 1. Runde. Ob das reichen konnte? Es tat es - nicht nur uns, sondern auch den anderen Gruppen der Schweiz machten die heissen Temperaturen zu schaffen. Hinter Eggerstanden und deutlich vor Aarau qualifzierte man sich weiter.
Das Feld E konnte sich gegenüber der 1. Vorrunde steigern und erlangte 690 Punkte. Dies reichte hinter der Gruppe des FSG Schwyz Burg zum sicheren 2. Rang - dies bedeutete ebenfalls die Qualifikation.
Ein grosses Bravo an alle Schützen und ein ebenso grosses Danke an alle Helfer.

Ganz nebenbei qualifizierte sich die 300m-Sektion der Stadtschützen für die 2. Runde der Sektionsmeisterschaft. Mit einem Schnitt von 96.789 Punkten im sehr guten 10. Rang.

Schütze Waffe Resultat
Feld A (Sportwaffen) Maximum 200 Punkte
Bäni Reto Standard 193
Bernet Remo Standard 192
Povse Daniel Standard 192
Beusch Markus freie Waffe 189
Grob Peter Standard 188
Feld E (Karabiner/Stgw90) Maximum 150 Punkte
Bernet Rudolf Karabiner 141
Bühler Patrick Stgw90 139
Stierli Hanpeter Karabiner 138
von Allmen Matthias Stgw90 138
Frei Peter55 Stgw90 134