Die 50m-Sektion im Europapark

Am Feldschiessen-Wochenende reiste die 50m-Sektion in den Europapark in Rust. Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen wir das gesellige Beisammensein, gönnten uns Abkühlungen auf den Wasserbahnen oder liessen den Adrenalinspiegel auf einer der rasanten Achterbahnen hochschnellen. Am Samstagabend reiste dann noch der zweite Teil unserer Gruppe an, da einige am Samstag noch am Feldschiessen helfen mussten oder in der Schule sassen. Beim gemeinsamen Abendessen liessen wir den Tag gemütlich ausklingen. 

Der Sonntag brachte dann noch heissere Temperaturen mit sich. Bei bis zu 31° und traumhaftem Sommerwetter war der Andrang im Park deutlich höher als am Samstag. Die Wartezeiten an den Bahnen waren zwar dadurch etwas länger, allerdings wurde man danach dann durch den Fahrtwind auf den Achterbahnen oder Spritzattacken auf den Wasserbahnen auch wieder schön abgekühlt. Einige liessen es ein wenig gemütlicher angehen und gönnten sich eine Auszeit von den Bahnen und ein Glacé am Schatten. Nach einem lustigen und geselligen Wochenende fuhren wir dann am Sonntagabend wieder zurück nach Zürich.

Die 50m-Schützen auf der Poseidon