Luftgewehrschiessen im Zürcher Sportferienlager Fiesch

In der ersten Zürcher Herbstferienwoche findet seit über 30 Jahren traditionell das Zürcher Sportferienlager in Fiesch statt. Dieses Jahr war dank einer SGZ Delegation (Laura, Stephan und Reto) auch das Luftgewehrschiessen wieder vertreten. Der bei den jugendlichen sehr beliebte Kurs war kurz nach der Aufschaltung ausgebucht. Es reisten somit 24 jugendliche nach Fiesch um das Luftgewehrschiessen zu erlernen. Total reisten rund 800 Jugendliche und 300 Leiter nach Fiesch um in über 50 unterschiedlichen Kursen neue Sportarten oder Aktivitäten zu erlernen oder zu festigen.

Das Sportschiessen wurde über 5 Trainingstage in insgesamt 10 Lektionen angeboten. Positiv überrascht und teilweise begeistert reisten die jugendlichen wieder zurück nach Zürich.

Wir Leiter sehen das Lager als eine super Möglichkeit den Schiesssport den Zürcher Kindern näher zu bringen und waren von den schnell lernenden Kindern so beeindruckt, dass wir uns für das Folgejahr gleich erneut verpflichten liessen.

Das Leiterteam

Laura, Stephan und Reto