Auflagemarathon in Widnau

Zum zweiten Mal machten sich die Auflageschützen unserer Gesellschaft auf den Weg ins Rheintal. Nachdem wir im Vorjahr praktisch unter uns waren, erwuchs uns in diesem Jahr Konkurrenz in Form der Pistolenschützen Diessenhofen, einem Favoriten für die Gruppenmeisterschaft Auflage Pistole vom kommenden Freitag in Bern.

Marathonschiessen bedeutet auch immer frühe Tagwache. Bereits um halb sieben machte ich mich auf den Weg um Heidi und Walti aufzuladen und um sieben Uhr startete der zweite Transport bei Karl zuhause. Er nahm Gerda und Markus mit.

Pünktlich um neun Uhr starten starteten Walti und Heidi in den Wettkampf. Unterbrochen wurde dieser nur von Ghacktem mit Hörnli mit Öpfelmus zum Zmittag und einer nicht minder schmackhaften Schwarzwäldertorte zum Zvieri.

Nach total vier Runden landeten wir im zweiten und dritten Rang. Die beiden Ruedi der PS Diessenhofen schossen bestechend konstant 290 und mehr Punkte und führten ihr Team so zum Sieg.

Übertroffen wurden die beiden Diessenhofemer nur von Karl Reutel. Mit 294, 295, 295 und 289 setzte er sich an die Spitze des Einzelklassementes. Herzliche Gratulation!

Wir sind bereit für den nächsten Freitag!

urs Niggli, SM Luftpistole

Auflageschiessen Pistole auf höchstem Niveau