Schweizer Gruppenmeisterschaft SGM-G300
Final-Qualifikation der 300m Schützen Feld E
Teamgeist auf höchstem Niveau
Mit voller Kraft zum schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal
Mit dem erfolgreichen Abschluss des Kantonalfinals, dem Sieg und dem Titel des Kantonalmeisters, galt es nun, sich in den Hauptrunden der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft zu behaupten.
Das Feld E startete etwas verhalten mit konstanten Einzelleistungen zwischen 130 und 139 Punkten in die erste Hauptrunde. Das Höchstresultat von 139 Punkten erreichte Philipp Wagner. Die Gruppe totalisierte ein solides Resultat von 677 Punkten. Dieses reichte für den Sieg in der Gruppenkombination. Der Zweitplatzierte lag lediglich zwei Punkte hinter uns.
In der zweiten Hauptrunde steigerte sich das Team deutlich und erzielte mit Resultaten zwischen 132 und 144 Punkten ein starkes Gesamttotal von 687 Punkten. Das Topresultat von 144 Punkten gelang Daniel, gefolgt von Markus mit 140 Punkten, herzliche Gratulation! Auch in dieser Runde belegte das Team Platz 1, mit sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Eine beeindruckende Mannschaftsleistung!
Dann folgte die dritte und alles entscheidende letzte Hauptrunde für den Einzug ins schweizerische Gruppenmeisterschaftsfinale in Winterthur. Man spürte die Anspannung, die Schützen wussten genau, dass der Einzug durchaus realistisch ist. Einzelne Verhaltensweisen wirkten angespannter als gewohnt. Dennoch bewahrten alle Gruppenschützen die nötige Ruhe und erzielten erneut ein solides Rundenresultat mit Einzelergebnissen von 133 bis 141 Punkten. Daraus ergab sich das Rundentotal von 681 Punkten. Bestes Einzelresultat: Philipp 141 Punkte.
Nun hiess es, die offiziellen Resultate auf der SSV-Homepage abzuwarten. Aktualisieren, immer wieder aktualisieren, bis der Finger fast wund wahr.
Und dann wurde das erhoffte Ziel wahr! Auch in der dritten Hauptrunde belegte unsere Gruppe Rang 1 – diesmal mit einem Punkt Vorsprung.
Was für eine Leistung! Was für ein Teamgeist! Was für eine Treffsicherheit! Was für eine Regelmässigkeit und auch etwas Glück!
Ich gratuliere dieser Mannschaft herzlichst und freue mich riesig auf die Final-Teilnahme mit Euch!
Winterthur wir kommen
Grüässli, Euer Gruppenchef Reto