Cup 300m

Markus Beusch, Grob Peter und Bäni Dominik gewinnen in den Kategorien A - D/E und Junioren!

Dominik Bäni siegt bei den Junioren und erhält seinen Preis vom Organisator Stephan Peter!

Am Cup herrscht immer ein emsiges Treiben im Stand: 26 Aktivschützen und 8 Junioren schossen die Vorrunde und hofften auf den Einzug in die Finalrunden. Peter Stephan führte wie die letzten Jahre gekonnt durch den Anlass und durfte mit den Leistungen der Wettkämpfer sehr zufrieden sein.
Bereits in der Vorrunde wurden Topresultate geschossen: Im Feld A erreichte Markus Beusch hervorragende 195 Punkte, gefolgt von Roger Bernet und Daniel Povse mit 193 Punkten. Im Feld D/E legte Peter Grob mit 186 Punkten die Messlatte hoch, mit 185 Punkten folgten jedoch bereits Frei Peter 50 und Frei Peter 55. Sensationell schnitten die Jungschützen ab: Dominik Bäni und Dalis Marjanovic schossen 185 Punkte.
Im Final des Feldes A stellte sich im Laufe des Wettkampfes bald die Frage, ob Remo Bernet diesmal den Sieg schafft, oder ob er wie letztes Jahr mit dem 2. Rang vorlieb nehmen muss. Der Zweikampf gegen Markus Beusch wurde in den letzten beiden Schüssen entschieden: Mit einer 97 und einer 99 konnte Markus "den Sack schliessen" und wie bereits 2016 gewinnen.
Im Feld D/E wurde der Wettkampf im letzten Schuss entschieden: Pascal Arnet schoss unter Zeitdruck eine 77. Peter Grob machte es etwas besser und entschied mit einer 86 den Cup für sich.
Bei den Jungschützen konnte man nach der Vorrunde ein spannendes Duell zwischen Dalis Marjanovic und Dominik Bäni erwarten. Auf die 10er Scheibe umgerechnet konnte Dalis eine 9 halten, gegen Dominiks Schüsse war aber nicht viel zu machen: Seine Schüsse sassen sicher, selbst die 73 zum Schluss vermochte seine Leistung nicht zu schmälern.