Hans Waldmann-Schiessen

Sieg der Gruppe Albisgütli 1 und einige Scheibenfehler...

Bereits seit 1933 wird das Hans Waldmann-Schiessen durchgeführt. Seit der Gründung des Anlasses sind die Stadtschützen Zürich dabei und konnten bisher beachtliche 23-mal gewinnen. Dieses Jahr hatte eigentlich niemand an einen Sieg geglaubt, mussten wir doch in der Standardgewehrgruppe "Albisgütli 1" einen Scheibenfehler verkraften. Wie gross war die Überraschung, als uns am Mittag Dominik Seeli - der Präsident des Vereins "Hans Waldmann-Schiessen" - aufforderte, doch bitte am Absenden teilzunehmen. Die 328 Punkte  der Gruppe reichten tatsächlich zum Sieg. Bravo! Die Gruppe "Albisgütli 2" bestand bis auf den Standardgewehrschützen Peter Stephan aus Ordonnanzschützen, trotzdem vermochte sie sich mit 308 Punkten bei 41 klassierten Gruppen im 11. Rang klassieren - und hätte der Schützenmeister 300m keinen Scheibenfehler geschossen, hätte es für die Top10 gereicht... 

Schütze Waffe Resultat
Bäni Reto / Molina Bernardo Standard 68
Bernet Remo / Bernet Roger Standard 66
Peter Stephan Standard 64
Povse Daniel / Groshans Stefan Standard 63
Wick Patrick Stgw 57/03 63
Hediger Harald Standard 62
Aeschlimann Stefan / Frei Peter 55 Stgw 90 62
Arnet Pascal / Frei Peter 50 Stgw 57 03 61
Bernet Rudolf / Bühler Patrick Karabiner / Stgw 90 60