Eidgenössische Hauptrunden der Gruppenmeisterschaft

Letzte Gruppe in der 2. Hauptrunde ausgeschieden!

Am Kantonalfinal der 300m-Gruppenmeisterschaft in Winterthur hatten sich 1 Gruppe im Feld A und 1 Gruppe im Feld D für die Eidgenössischen Hauptrunden qualifiziert.
Das Feld A erreichte 945 Punkte, dies reichte leider nur zum 3. Rang in der Kombination. Die Gruppen "Ägerital-Morgarten-Schützen" mit 965 Punkten und "Münchenstein" mit 963 Punkten hatten einen besseren Wettkampftag erwischt. Dies bedeutete für die SGZ leider das "Aus". Zu erwähnen ist Daniel Povses Glanzresultat von 194 Punkten.
Der Gruppe im Feld D lief es besser: Mit einer ausgeglichenen Leistung erzielten die Schützen 678 Punkte. Dies reichte hinter dem punktgleichen "Les Posses-sur-Bex" zu Rang 2 und bedeutete die Quali für die 2. Hauptrunde. Zu erwähnen sind die 141 Punkte von Peter Frei 50 mit dem Stgw90. Die Trauben in der 2. Heimrunde hingen hoch. In der klaren Favoritenrolle der ausgelosten Kombination waren die Gruppen Heimisbach und Monstein, welche schliesslich ihrer Rolle auch gerecht wurden. Die SGZ zog zudem nicht den besten Tag ein und schied mit 663 Punkten aus. Das Bestresultat unserer Schützen erbrachte wiederum Peter Frei 50 mit 139 Punkten.