Feldschiessen & Feldübung

4 x 68!

Das Feldschiessen-Wochenende wurde auch dieses Jahr bereits am Donnerstagabend mit unserer Feldübung eingeläutet. Bei schönstem Sommerwetter nahmen 29 Schützinnen und Schützen an diesem Anlass teil, welcher in den Kategorien "Aktive" und "Veteranen" ausgetragen wurde. Es galt, zweimal das Feldschiessenprogramm zu absolvieren.
Bei den Aktiven gewann Patrick Bühler mit 138 Punkten (67/71) vor Pascal Arnet mit 136 Punkten (69/67) und Reto Bäni mit 135 Punkten (68/67). Die Veteranenrangliste wurde angeführt durch Frei Peter50 mit 138 Punkten (67/71) vor Urs Niggli mit 136 Punkten (71/65) und Rudolf Bernet mit 133 Punkten (63/70).

Am Freitag folgte der 1. Feldschiessen-Haupttag. Die respektable Beteiligung am Vorschiessen liess auf eine rege Beteiligung hoffen... Tatsächlich fanden zahlreiche Schützinnen und Schützen den Weg ins Albisgütli - sie stellten sich mutig den schwierigen äusseren Bedingungen, welche durch Wind, Regen und Dunkelheit gezeichnet waren. Unser Speaker Fritz Zöbeli liess sich jedoch nicht beirren und führte wie immer gekonnt und souverän durch das Programm - herzlichen Dank!
Der Samstag zeigte sich wettermässig wieder von seiner besseren Seite. Der Vormittag wurde wiederum gut besucht, der Nachmittag verlief besuchermässig jedoch sehr mager. Trotz Gratiswurst in unserem Standrestaurant bei Andrea Casutt zog es viele wohl eher in die Badi.
Résumé? Auf der SGZ-Teilnehmerliste 300m finden sich 96 Schützinnen und Schützen. An der Spitze der Rangliste findet man 4 Schützen mit 68 Punkten: Rudolf Bernet, der als Seniorveteran gleichzeitig ein Stapfermedaillenresultat geschossen hat, Roger Bernet, Patrick Bühler und Stephan Peter.

Allen Helferinnen und Helfern einen herzlichen Dank für die Stunden, welche sie für den Schiesssport geopfert haben. Einen speziellen Dank richte ich an Peter Etter, welcher den ganzen EDV-Bereich umgekrempelt und professionalisiert hat - eine wahre Freude!


Resultat Schütze
beste Einzelresultate
68 Punkte Bernet Rudolf, Bernet Roger, Bühler Patrick, Peter Stephan
67 Punkte Frei Peter 55
65 Punkte Arnet Pascal, Bernet Remo, Groshans Stefan, Marjanovic Dalis, Reichle Heinz,
64 Punkte Hediger Harald, Keller Hans, Reutel Karl, Schaller William, Siegenthaler Rolf-André, Violet Niklaus
63 Punkte Bäni Reto, Casutt Andrea, Mühlebach Renzo, Niggli Urs
62 Punkte Beusch Markus, Frei Céline, Frei Peter 50, Lüthi Walter, Povse Daniel, Szabo Marta