Abschlussschiessen Auflageschützen Pistole

Erstmals fand am Donnerstag, 22. März 2018 eine Woche nach dem Endschiessen ein Schlussmatch Auflageschiessen statt. Nachdem zu Beginn der Saison gewünscht wurde, dass auch ein Code für ein 50-Schuss-Programm erstellt wird, haben wir dieses jetzt doch auch einmal geschossen.

 

Der Anlass war auch als Dankeschön für die Disziplin und an unsere «Aushilfen» Heidi Hutter und Ruedi Fischer gedacht. Dass am Schluss die Auflage-Cracks nicht vorne landeten ist sicher der langen Saison und einer gewissen Müdigkeit geschuldet.

 

Die Finesse bei der Rangverkündigung war den Schützen nicht bekannt. Es konnte nämlich zuerst Rang 9 seinen Preis aussuchen. Ferdi hat da eine gute Nase gehabt.

 

Walter Gächter verwöhnte die muntere Schar mit einem wunderbaren Fondue ohne Knobli. Insbesondere fand auch der Epesses grossen Anklang.

 

Jetzt hoffen wir, dass im Herbst noch der eine oder andere neue Schütze den Weg zu den Auflageschützen findet. Selbstverständlich dürfen es auch Schützinnen sein!