Winterausmarsch 2018 (Pistole)

Am Winterausmarsch schneite es sogar. Kurz. Und erst auf dem Heimweg. Aber wir wurden doch mit einer unglaublichen Herzlichkeit in Pratteln (ja, Basel) empfangen.

Der Ausmarsch war mal ein wenig länger, aber über gut ausgebaute Pfade. Der Fässlihalt bot wie immer das sagenumwobene Gebräu, dessen Zusammensetzung ein Geheimnis ist (man könnte meinen, es seien die Appenzeller mit ihrem Käse). Bewusstseinserweiternd ist es nicht, aber dem einen oder anderen kommt es vor wie Hustensirup.

Die Guggenmusik war so laut, dass jeder durchschnittliche Schütze die Melodien erraten konnte. 

Und das Beste: Als die SGZ begrüsst wurde, hiess es:

"Wir begrüssen die Schützengesellschaft der Stadt Zürich mit ihrem Präsidenten (irritierte Blicke) Renzo Mühlebach!" 

Schallendes Gelächter und danach jede Menge Gratulationen von den befreundeten Sektionen, die natürlich wussten, dass man bei uns a) Obmann sagt und b) Mike nach wie vor Obmann ist. Das war wohl die schnellste Beförderung seit Jahren.

Wie die SGZ abschnitt, könnt ihr dem angehängten pdf entnehmen, wir schaffen es auf die jeweils 1. Seite.