Final OMM 2015

Um nur 1 Punkt Bronze verpasst!

Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft: Finalteilnahme als Belohnung für eine tolle Saison!

Die Schützen und Ersatzschützen nach dem Wettkampf!

Als Gruppensieger durfte unsere Gruppe im Feld A am C-Final der Ostschweizer Gruppenmeisterschaft teilnehmen. Eine ausgezeichnete Leistung, die zugleich den Aufstieg in die Liga B bedeutet. Bravo!
Am 7. November galt es bei frühlingshaften Bedingungen auf dem Stand Ohrbühl in Winterthur möglichst viele 10er zu schiessen - und die Nerven zu behalten. Eine positive Anspannung war bei den Wettkampfteilnehmern zu spüren, musste man sich doch gegen weitere 7 Gruppensieger aus der Liga C behaupten. Ziel war das Erreichen einer Medaille, gleich welchen Metalls.
Der Wettkampf war spannend und zehrte an den Nerven der Wettkämpfer und Schlachtenbummler. Bei Topleistungen wie Reto Bäni's 195 Punkten jubelte man innerlich, wenn es bei einem Schützen mal nicht so lief, litt man mit. Die Anzeigetafel in der Vorhalle der Schiessanlage zeigte schliesslich: Ein einziges Pünktchen fehlte zum Gewinn der Bronzemedaille.
Die Enttäuschung über die Ledermedaille wich bald einer berechtigten Freude über das Erreichte: Die Aufbauarbeit der letzten Jahre zeigt Früchte: Gute Gruppenresultate und eine tolle Kameradschaft sind nun der Lohn!
Herzlichen Dank an den Chef Gruppe A Roger Bernet für seine grosse Arbeit, an die Wettkämpfer für ihren Einsatz und ihre Resultate und an die Helfer, welche den Wettkämpfern den Rücken freihielten.

Patrick Bühler
SM 300m