Kantonaler Gruppenfinal Junioren 300m

Teilnahme am kantonalen Gruppenfinal der Junioren 300m

v.l.n.r.: Marta Szabo, Nick Rothenbach, Dalis Marijanovic

Unsere Junioren durften am 4. Juli 2015 am kantonalen Gruppenfinal in Bülach teilnehmen. Mit einem Gruppentotal von 469 Punkten erreichten sie den 16. Schlussrang. Die Teilnehmerin Marta Szabo verfasste einen spannenden Bericht:

Als unsere Schützen und Trainer unserer Schützengesellschaft eingetroffen waren, bekamen wir zu meiner Überraschung ein sehr schönes blaues T-Shirt mit einem weissen Löwen darauf. Dies sollten wir anziehen, damit alle sehen konnten, zu welcher Schützengesellschaft wir gehörten. Danach wurde uns alles im Detail erklärt.
Noch bevor wir zu schiessen angefangen hatten, war es schon sehr heiss draussen, bis zu 38°Celsius! Als wir dann unsere Gewehre und die restliche Ausrüstung überreicht bekamen, war ich schon aufgeregt, denn es war mein erster Schiesswettkampf, den ich mit einem Sturmgewehr schoss - dazu noch im Team.
Wir schossen insgesamt 2 Durchgänge, wobei ich meine Nerven relativ gut unter Kontrolle behalten konnte. Ich schoss im 2. Durchgang genau gleich viele Punkte wie im 1. Durchgang. Ich war zufrieden, denn die meisten, die sehr nervös waren, wurden im 2. Durchgang schlechter, als im 1. Programm.
Als dann die Siegerehrung stattfand, waren wir mit unserem Teamresultat im Mittelfeld gelandet. Es hätte besser sein können, jedoch freue ich mich auf das nächste Mal, an dem ich das Dazugelernte wieder anwenden kann. Für mich war es eine interessante, neue Erfahrung.

Marta Szabo Bouza

Vorname/Name Resutltat
Dalis Marijanovic 169 Punkte
Marta Szabo 164 Punkte
Nick Rothenbach 136 Punkte