Gruppenmeisterschaft Feld A

Beinahe hat es für den Einzug für den Final im September gereicht...

Die stolzen Schützen und Ersatzschützen unseres Feldes A!

Das Abschneiden der Stadtschützen an der Gruppenmeisterschaft war dieses Jahr eine grosse Freude! Es war ein schöner Erfolg, dass unser Feld A an der 3. Eidgenössischen Hauptrunde um den Einzug in den Final der Gruppenmeisterschaft im September mitkämpfen durfte.
Im Vorfeld dieser entscheidenden Runde wussten alle, dass es nicht leicht sein würde, hatte man zum Beispiel Gegner wie Buchholterberg in derselben Kombination. Während dem Wettkampf lief es den Schützen zwar meistens sehr gut, da und dort blieben aber doch entscheidende Punkte liegen. Mit einem Gruppentotal von 949 Punkten musste man davon ausgehen, dass man stolz, mit "wehenden Fahnen" und im Bewusstsein, das Beste gegeben zu haben, ausgeschieden war.
Bei der Veröffentlichung der Resultate der anderen Gruppen musste man feststellen, dass auch diese während des Wettkampfes um jeden Punkt kämpfen mussten und einen nicht immer idealen Wettkampf abgeliefert hatten. Die SGZ ist seit Jahren nicht mehr so nahe einem 300m Finaleinzug gestanden!

Herzliche Gratulation allen Wettkämpfern zu ihren tollen Leistungen!

Resultate Kombination 2:
956 Punkte Bassecourt-Develier Sté de tir
954 Punkte Reichenburg FS
951 Punkte Gams SG Tell
949 Punkte Zürich SG der Stadt
948 Punkte Heimenschwand Buchholterberg-Schützen 1

Vorname Name Waffe Resultat
Reto Bäni Standardgewehr 187 Punkte
Markus Beusch Standardgewehr 193 Punkte
Roger Bernet Standardgewehr 192 Punkte
Stefan Groshans Standardgewehr 190 Punkte
Harald Hediger Standardgewehr 187 Punkte