Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal P10m in Wil

Qualifikation auch nach Änderungen im Reglement

Neu mussten heuer alle angemeldeten Gruppen alle drei Qualifikationsrunden schiessen. Die Summe der drei Runden ergibt die Qualifikationsrangliste. In der Kategorie Elite bestreiten 20 Gruppen den Halbfinal in Wil. Die besten Acht stehen danach für den Final fest.

Mit drei angemeldeten Gruppen schaffte es eine in den Halbfinal. Davon ging der Gruppenchef schon zu Beginn der Saison aus. Leider kam es dennoch in der Planung der Freiluftsaison zur Terminkollision mit dem Eröffnungsschiessen.

Knapp verpasster Finaleinzug

Die neu formierte Gruppe (Z. Filippini, A. Vera Martin, M. Bacharach, J. Progsch) vertrat die SGZ an den Finals. Leider konnte das Können nicht wunschgemäss abgerufen werden. Mit einem ansehnlichen Resultat von 1474 Punkten schied sie auf dem 10. Rang aus. Für den Finaleinzug fehlten 10 Punkte. Es gewann Schmitten-Flamatt mit 1500 Punkten vor Weinfelden und Genève Arquebuse.

Natürlich schade, doch für nächstes Jahr wird dafür gesorgt sein, dass auch Fans anreisen können, die die Gruppe unterstützen werden.

Besten Dank an den Gruppenchef A. Malär, der die Saison 2014/15 wie immer gut plante und (dieses Jahr ein bisschen weniger) die Schützinnen und Schützen anweibelte, damit die Gruppen vollständig waren.