Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal 50m

Mal nicht so früh am Morgen brachen sechs wackere Stadtschützen und ein Schlachtenbummler auf Richtung Buchs. In der dritten Ablösung zu schiessen bedeutete, dass auch die Langschläfer unter uns für den Viertelfinal fit waren.

Wie es zu erwarten war, schaffte Zürich 1 die Finalqualifikation auf dem direkten Weg. Die ersten fünf Mannschaften pro Ablösung qualifizieren sich direkt in den Final. Die anderen müssen über die Hoffnungsrunde, auch Halbfinal genannt. Dort kommen pro Halbfinal (2 Durchgänge) jeweils noch zwei Gruppen weiter.

Nachdem geklärt war, welche Angaben man auf der Anzeigetafel genau sieht, wurde am Final recht gezittert. Als Ersatzschütze leidet man ein wenig mehr als wenn man selber schiessen muss.

Es lief unseren Cracks nicht ganz so gut. Jeder schimpfte ein wenig über seine Leistung, obwohl sie gut waren. Leider nicht gut genug. Ein kleiner Punkt fehlte zuletzt für den dritten Rang. So blieb es beim 5. Schlussrang, der in Anbetracht der Resultate jedoch als sehr gut betrachtet werden kann.

Alles, was der Beobachter im Blick halten muss: Schütze und Anzeigetafel