Erfolge am Schwyzer Kantonalschützenfest

Dieses Jahr trat die SGZ einzig am Schwyzer Kantonalschützenfest in Sektionsstärke in Erscheinung. Dafür aber richtig! Sowohl über 50m als auch über 25m konnte die Vereinskonkurrenz gewonnen werden und im Gruppenwettkampf resultierte ein feiner zweiter Rang.

In einzelnen Stichen erreichten Markus Bacharach (Militär), Oliver Moraz (Kunst) und Max Mühlebach (Nachdoppel C) über 50m zweite Plätze während Andy Vera Martin über 25m (Standard) einen dritten Rang herausschoss.

Der Schiessstand in Pfäffikon entpuppte sich als durchaus gewöhnungsbedürftig. Durch die überaus üppige Verbauung mit mehreren Blenden entsteht eine sehr spezielle Optik, die durch das Schiessen aus in den Boden eingelassenen Vertiefungen noch verstärkt wird.

Der Probelauf für das Eidgenössische Schützenfest in Luzern ist gelungen. Die Resultate zeigen, dass die SGZ in der Vereinskonkurrenz sowohl über 50m als auch über 25m hohe Durchschnitte erzielen kann. Wie wir mit der Pistolensektion den nächstjährigen Saisonhöhepunkt angehen werden wird Thema am diesjährigen Absenden vom 25. Oktober sein.

Der Auswärtige 50/25m

Name Verein 50m Verein 25m
Andy 96 148
Oliver 95
Céline 94 147
Markus B. 93 148
Renzo 92
Thomas 91 143
Bernhard 144