Super Sechseläuten mit Strasbourg

Die Strasbourger waren am Sonntag 07.04.19 mit einem Freundschaftsmatch unsere Gäste und wir waren am Montag 08.04.19 am Sechseläuten Umzug Ihre Gäste. Wir schossen am Sonntagmorgen einen Luftgewehr 10m Wettkampf analog deutsche Bundesliga, Schütze gegen Schütze, 40 Schuss in 10er Wertung. Und am Nachmittag in zwei Ablösungen einen Liegendmatch, 60 Schuss in 10tel Wertung.

Um 10:00 Uhr war die Ankunft mit einem Reise Car der Delegation von Strasbourg. Nach einer kurzen Verstärkungspause mit Kaffee und Kuchen ging es bereits am 11:00 Uhr los mit dem ersten Wettkampf. Die sechs Paarungen waren sehr ausgeglichen und dies führte zu einem spannenden Kampf um den Punkt. Das allgemeine Niveau war hoch. Jedoch die Schützen/innen Marco Vetsch, Marta Szabo, Patrizia Seiler, Thomas Hug, Martina Landis und Jasmin Bernet, zeigten etwas mehr Nervenstärke und entscheiden den ersten Wettkampf 4:2 für die SGZ. Das beste Resultat erzielte Èric Mabbouti mit sehr guten 395 Punkten.

Danach zauberte unser Grillmeister Markus Beusch ein Mittagessen mit Grilladen, Salate und Dessert. Anschliessend wurden die Strasbourger ins Hotel (Motel One Zürich) gebracht und hatten Zeit den Kinderumzug zu besuchen.

Um 17:00 Uhr viel der erste Startschuss der 1.Ablösung des Liegensmatchs. Im Kleinkaliber 50m entscheidet die Summer des Mannschaftstotal über den Sieg. Am 18:15 Uhr startete die 2.Ablösung ins Geschehen. Auch bei dieser Disziplin waren die besten dabei, jedoch war es nicht ganz einfach mit den erschwerten Verhältnissen (Wind) die Bestleistung abrufen zu können. Doch die Schützen/innen Roger Bernet, Grit Streese, Stephan Peter, Walter Lüthi, Markus Beusch, Laura Eckardt, Andreas Frick, Roger Jungo, Reto Caviezel, zeigten auch hier Ihr Können und holten mit einem Resultat von 5317.60 Punkten zu 5186.70 Punkten den Mannschaftssieg. Das beste Resultat schoss Reto Caviezel mit guten 615.3 Punkten.

Der erfolgreiche und anspruchsvolle Tag wurde im Standrestaurant Albisgütli durch das Abendessen /Rangverkündigung bei gemütlichem Beisammensein ausgeklungen.

Am nächsten Tag (Montag 08.04.19) war um 11:30 Uhr Treffpunkt auf dem Lindenhof zu einem gemeinsamen Mittagessen vor dem grossen Sechseläuten Umzug. Nach dem chaotischen positionieren und aufstellen der Umzugsdelegation ging es pünktlich um 15:00 Uhr los. Das mitlaufen am Umzug bereitete allen sehr viel Freunde. Die Teilnehmenden nahmen sehr viel freundschaftliche und positive Eindrücke mit nach Hause.

Jasmin Bernet