Bündner Tournée/Auswärtige Luftpistole/2

Dass Walter Gächter ein sehr pünktlicher Chauffeur ist, weiss jeder. Am letzten Sonntag hat er sich aber selber übertroffen und kam eine Stunde vor dem abgemachten Zeitpunkt. So fuhren wir dann gestärkt von Kaffee und Butterzopf Richtung Bündnerland.

In Landquart setzte unsere Juniorin Christelle das Highlight mit 371 Punkten. Bravo! Unbemerkt hat Karl am Samstag 293 Auflagepunkte erzielt. Nach den wie immer feinen Chnödli fuhren wir weiter nach Chur, wo Walti mit 291 Auflagepunkten. An beiden Schiessen erzielten unsere Junioren Christelle, Dalis, Elias und Leo jeweils das Kranzresultat. Nebst den "alten Säcken", die mit Freude weiter schiessen, wächst da eine neue Generation heran.

Unter der Woche wurde in der Probstei auch sehr gut geschossen. Die Stadtschützen gewannen in der Besetzung Céline, Andy, Jakob und Oliver den Gruppenwettkampf klar. Auf Rang 12 findet wir die Juniorengruppe. Im Auflagewettkampf sind sehr viel Stadtschützen ausgezeichnet klassiert. In der Kategorie Sport lieferten erneut Andy und Oliver die besten Resultate.

Alle Resultate findet ihr in den Ranglisten links.

Urs Niggli, SM Luftpistole