Start in die Luftpistolensaison

Der Start in die diesjährige Luftpistolensaison erfolgte dreiteilig. Amfang war als früher Wettkampf der LUPI-Match Zürcher Oberland. 14 Stadtschützen wagten diesen Frühstart und einige Resultate waren ganz beachtlich.

Kick-Off war die Bezeichnung der Veranstaltung am Samstag, 3. November. 11 Stadtschützen gingen gemeinsam der Frage nach "Wo kann ich Punkte kaufen?". Ganz geklärt wurde die Frage nicht. Vielleicht hat der eine oder die andere sich aber überlegt, wieso gerade sehr gute Schützen nicht einfach einen Streifen einspannen und einen IMP schiessen.

Das Eröffnungschiessen fand am Donnerstag, 8 November mit 19 Teilnehmern statt. Erfreulich war die Teilnehme von acht U21-Schützen und auch deren Resultate. Ein Dank geht an Judith für die feinen Zöpfe.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nächster Anlass ist die Zürichsee-Meisterschaft mit zwanzig gemeldeten Teilnehmern.

Ich freue mich auf eine tolle Saison! Urs Niggli SM Luftpistole