Kantonalschützenfeste 2018 - Sektion 300m

300m Sektion an den Kantonalschützenfeste 2018

Nach dem langen Warten auf die Kantonalschützenfeste seit der Anmeldung im Dezember letzten Jahres, sind diese nun auch schon leider wieder vorbei.

Es darf aus Sicht der SG der Stadt Zürich auf sehr erfolgreiche Schützenfeste zurück geschaut werden.

Am KSF Zürich habe 31 Schützen der 300m Sektion teil genommen und mit ihren Resultaten im Vereinsstich, den 6. Rang mit 96.265 Punkten unter den Zürcher Vereinen erzielen können. Auf sämtliche SSV-Vereine (Gesellschaften) betrachtet, hätte es Rang 7 bedeutet. Ein Bravo an alle Schützen und besonders an Remo Bernet, welcher 98 Punkte erreicht hat.

Wie gesagt, erfolgreich Schützenfeste! Dürfen wir darüber hinaus auch Bernet Ruedi mit dem maximum von 60 Punkten im Militär-Ord.- Stich zum 1. Rang gratulieren.

Nein, nicht genug. Auch Casutt Andrea hat mit dem Punktemaximum von 60 Punkten im Serie-Stich den 1. Rang erzielt.

Natürlich darf dabei auch Peter Frei (Ehrenobmann) nicht vergessen werden. Er hat am Sponsoren-Schiessen mit einem Punkt Rückstand auf den Ersten, den hervorragenden 3. Rang erzielt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er nicht mit seinem Stamm-Sportgerät (STGW57/03) zum Wettkampf antreten musste. Er musste auf die zur Verfügung gestellten STGW 90 zurückgreifen.


Habe ich schon erwähnt, dass Casutt Andrea einer der 2 Schützen der SG der Stadt Zürich, welche auch am KSF Graubünden teilgenommen haben im Stich "Ehrengaben" mit 200 Punkten den Sieg, sprich den 1. Rang erzielt hat?


Wie gesagt, erfolgreich Schützenfeste!


Allen herzliche Gratulation für die super Resultate und Leistungen!!


Ich möchte auch allen unseren Schützen für die Tage an den Kantonalschützenfeste danken. Besonders für die am Zürcher. Danke vor allem auch denjenigen, welche sich gemeldet haben und aktiv am Anlass geholfen habe. Ich selber habe die Tage in Höngg sehr genossen und bin stolz ein Teil dieser Gesellschaft zu sein.

Freu mich schon auf die Schützenfeste im nächsten Jahr und hoffe, dass diese ebenso erfolgreich werden wie diejenigen in diesem Jahr.



Schützenmeister 300m Kantonalschützenfeste

Daniel Povse