Kantonalschützenfest Zürich - Pistolensektionen

Und schon ist das Kantonalschützenfest auch wieder Geschichte...

Es wurde geschwitzt, gezittert und geschossen. Da es sozusagen vor der eigenen Haustüre stattfand, konnten die Pistolenschützen sehr individuell anreisen und ihr Programm absolvieren.

Neben den bekannten Gesichtern, war es besonders schön, dass auch jüngere Stadtschützinnen und -schützen anzutreffen waren. Drei Jugendliche U21 waren mit von der Partie und halfen mit die Vereinsresultate hochzuschrauben.

Zuletzt waren wir über 50m auf dem für uns wohl eher enttäuschenden 8. Rang, dafür über 25m auf dem guten 2. Rang, wobei sich einzelne sicher waren, dass der 1. Rang in Reichweite gewesen wäre...

An der Festsieger-Konkurrenz waren die Stadtschützen durch Andy Vera Martin vertreten. An diesem ganz heissen Nachmittag wurde der Final im Reppischtal ausgetragen. Die Konkurrenz war stark und wurde von einem Schützen stark geprägt. Andy wurde in diesem Feld guter Fünfter.

Herzliche Gratulation an all die Kranzschützinnen und -schützen!