Freundschaftsschiessen SG Uster - SSG Neumünster - SG der Stadt Zürich

Überzeugende Einzel- und Gruppenleistungen

Markus freut sich über die 3 Flaschen Wein für den Sieg im Feld Sportwaffen...

...wie auch Daniel über seine 2 Flaschen für den 2. Rang.

Auch Patrick ist stolz auf seinen Podestplatz.

Nach einem schiessintensiven Vormittag, an welchem viele Schützinnen und Schützen der SGZ durch die Absolvierung der Gesellschaftsübung und weiterer Programme bereits gegen 100 Schüsse abgegeben hatten, galt es, am Samstagnachmittag vom 28. April 2018 beim Freundschaftsschiessen gegen Neumünster und Uster "eine gute Falle zu machen". Mit einer Beteiligung von 23 Schützen aus der 300m Abteilung konnten wir trotz rekordverdächtiger Blütenstaubkonzentration in der Luft - somit beissenden Augen und triefenden Nasen - gute bis sehr gute Leistungen abliefern.
Die Vereinskonkurrenz gewannen wir mit 192.15 Punkten vor Neumünster mit 184.5 Punkten. Uster wurde mangels Beteiligung in dieser Wertung leider nicht klassiert. Einen famosen Wettkampf zeigten unsere Schützinnen und Schützen des Feldes Sportwaffen: Die Gruppe 1 klassierte sich mit 942 Punkten und einem Vorsprung von 5 Punkten auf Neumünster klar auf dem 1. Platz! Auch die Einzelwertung wurde durch die SGZ dominiert: Markus Beusch gewann den Anlass mit einem Total von 384 Punkten (95/97/194). Punktgleich, jedoch ein paar Jahre jünger, folgte auf dem 2. Rang Daniel Povse (97/95/194). Die Stadtschützenphalanx wurde durch den 3. Rang von René Töngi von Neumünster durchbrochen. Anschliessend folgten mit Remo Bernet und Heinz Reichle weitere Stadtschützen. Bravo!
Auch das Feld der Ordonnanzwaffen zeigte gute Leistungen. Gegen den Altmeister Willi Zollinger mit Jahrgang 1937 von Neumünster war jedoch kein Kraut gewachsen: Er dominierte die Einzelwertung mit phänomenalen Resultaten klar (97/97/146) - der Vorsprung auf Rang 2 betrug 12 Punkte. Chapeau! Den 2. Platz eroberte ebenfalls Neumünster mit dem Schützen Thüring Jürg. Auf den Rängen 3 und 4 folgten unsere Schützen Patrick Wick und Peter Grob, welche ebenfalls einen sehr guten Wettkampf ablieferten. Die Gruppe musste sich trotz guten 675 Punkten der Übermacht aus Neumünster beugen.