Tir Vorab 2018

Erfolgreiche Stadtschützen am letzten Tir Vorab!

Die stolzen Einzelsieger aus dem Feld A....

... und jene aus dem Feld Ordonnanz.

Nach 2014 trafen sich die Stadtschützen mit den Vereinen aus Flims, Laax-Falera und Ruschein das 2. Mal in Zürich zum Freundschaftswettkampf "Tir Vorab". Bei idealen Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen kämpften die 45 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer auf den 20 Scheiben um möglichst viele Zehner. Erwartungsgemäss musste man ein gutes Resultat liefern, damit man in der Rangliste ganz vorne stehen und ein Zinngobelet oder einen Wanderpreis abstauben konnte.
Während der Wettkampf noch im Gange war, traf sich der Vorstand des "Tir Vorab" zu einem Austausch: Da mehrere Vereine jedes Jahr Mühe bekunden, die Vereinsmitglieder für den Anlass zu begeistern, wurde entschieden, dass dies die letzte Austragung des "Tir Vorab" sein würde... Schade, aber nachvollziehbar!
Zurück zum Wettkampf: Der Schützenmeister 300m Patrick Bühler durfte mit den Leistungen seiner Sektion sehr zufrieden sein. Alle Einzel- und Gruppenwettkämpfe wurden durch die SGZ gewonnen:

In der Einzelwertung der Kategorie Sportwaffen gewann Harald Hediger mit 194 Punkten vor Stefan Groshans mit 192 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich Ciril Casutt aus Laax-Falera. Die Gruppenwertung gewann unsere Gruppe 1 mit den Schützen Reto Bäni, Roger Bernet, Markus Beusch, Daniel Povse und Harald Hediger. Der Sieg war verdient, erreichte man doch ein Total von 955 Punkten und einen Vorsprung von 11 Punkten auf die Gruppe aus Laax-Falera. Leider ist der Wanderpreis seit einiger Zeit verschwunden - wo er wohl sein mag?

Das Feld der Ordonnanzwaffen lag fest in der Hand von Peter Frei 50. Mit den Passen von 140 und 141 Punkten stand er mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf Guido Casutt aus Flims zuoberst auf dem Podest. Auf Rang 3 folgte bereits Peter Frei 55, welcher sich somit auch einen Zinnbecher sicherte. Die Gruppe mit den Schützen Pascal Arnet, Rudolf Bernet, Patrick Bühler, Peter Frei 50 und Patrick Wick sicherte sich schliesslich auch noch den letzten Titel, der an diesem Tag zu vergeben war und nahm mit einem Total von 1356 Punkten den Wanderpreis entgegen.
  

Die Siegergruppe Feld A!

Die Siegergruppe Feld Ordonnanz!