Eröffnungsschiessen 300m

30 Schützinnen und Schützen schossen den 1. internen Wettkampf der Saison!

Markus Beusch, Sieger im Feld A, freut sich über die Flasche Wein...

...wie auch Pascal Arnet, Sieger im Feld Ordonnanz!

Ungewohnt fand das Eröffnungsschiessen 300m dieses Jahr erst im April statt. 30 Schützinnen und Schützen liessen es sich nicht nehmen und schossen am 1. internen Wettkampf der noch jungen Outdoorsaison mit. Bei schönstem Frühlingswetter galt es wiederum, im Einzelwettkampf viele Punkte zu sammeln und im Gruppenwettkampf eine möglichst genaue Ansage der am Schluss erzielten Punkte vorherzusagen.

Im Feld A konnten sämtliche Schützinnen und Schützen mit guten Resultaten überzeugen - selbst im letzten Rang schoss Martina Groshans in jedem Programmteil ein Kranzresultat! Bravo! Die Konkurrenz konnte Markus Beusch mit 336 Punkten mit einem Vorsprung von 3 Punkten vor Daniel Povse und Stephan Peter gewinnen. Mit 331 Punkten rangierten sich Bernardo Molina, Roger Bernet und Reto Bäni auf den nächsten Rängen.

Im Feld Ordonnanz schoss die vordere Tableauhälfte ebenfalls sehr gute Resultate. Auf den 1. beiden Rängen findet man die Sturmgewehr 57/03- Schützen Arnet Pascal mit 331 Punkten und Grob Peter mit 328 Punkten. Weiter folgen die Sturmgewehr 90- Schützen Frei Peter 50 und Bühler Patrick.

Der Gruppenwettkampf gestaltete sich sehr spannend, da die Schützen sich gegenseitig zugelost wurden. Die genaueste Ansage gelang dem Duo Reto Bäni und Daniel Povse. Mit nur 2 Differenzpunkten klassierten sie sich vor Patrick Wick und unserem Obmann Mike Bloch, welche zwar dieselbe Differenz, aber eine tiefere Ansage aufwiesen.