99. Neueneggschiessen

4. Gruppenrang und beinahe eine kleine Sensation!

Nebel in Neuenegg...

Unsere Gruppe am Neueneggschiessen 2018!

Wie immer am ersten Sonntag im März zieht die 300m-Abteilung der SGZ ans historische Neueneggschiessen. Noch ein paar Tage vor dem Anlass herrschte die "russische Eispeitsche" und uns Schützen war Angst und Bange, wenn wir an den Wettkampf im Sensegebiet denken mussten - der Anlass findet unter freiem Himmel statt.
Die Bedenken waren jedoch unbegründet, da die Temperaturen sich gnädig zeigten und einen fairen Wettkampf zuliessen. Der vorherrschende Nebel tat dem Historischen ebenfalls keinen Abbruch - ausserdem mag sich der Schreibende nicht daran erinnern, dass sich die Gruppe der SGZ jemals so gut geschlagen hat.
Zudem lag eine kleine Sensation in der Luft: Nachdem Patrick Wick letztes Jahr zum Festsieger erkoren wurde, durfte dieses Jahr Stefan Aeschlimann die Bundesgabe entgegennehmen. Leider währte die Freude nur kurz: Durch einen Fehler des Organisators wurde die Hälfte unserer Scheiben mit jenen der Gruppe aus Stechelberg vertauscht. Bitter für Stefan, der seine Gabe somit wieder abgeben musste. Fehler passieren leider! Einziger Trost war, dass die Verwechslung sich auf das Gruppenresultat positiv ausübte: Nach der Bereinigung aller Resultate landeten wir mit 92 Treffern und 199 Punkten auf dem 4. Schlussrang und schrammten somit nur knapp an einer Gruppenauszeichnung vorbei.

Scheibennummer Schütze Treffer Punkte Preis
1 Hanspeter Stierli 12 29
2 Patrick Bühler 12 32 Becher
3 Stephan Peter 12 23
4 Harald Hediger 12 27
5 Serge Philipowitz 11 19
6 Stefan Aeschlimann 9 14
7 Patrick Wick 12 24
8 Pascal Arnet 12 31

Serge, Stefan und Pascal bereiten sich auf den Wettkampf vor...

unser zukünftiger Standverwalter Stephan, der SM 300m Patrick und unser Bärenführer Hanspeter