Ostschweizer Mannschafts-Meisterschaft OMM

Teilnahme am Final!

Schützen, Helfer und Schlachtenbummler freuten sich!

Der Gruppensieg in der 1. Liga bescherte unseren Standardgewehrschützen nicht nur den verdienten Aufstieg in die Liga B, sondern auch die Teilnahme am B-Final - dieses Jahr auf dem Schiessplatz Rossboden in Chur.
Sehr früh mussten unsere Wettkämpfer, die Helfer und Schlachtenbummler am Wettkampftag aus den Federn. Bereits kurz nach 7 Uhr trafen sich die ersten vor der Schiessanlage in Chur und waren der guten Hoffnung, dass alle rechtzeitig und gesund vor Ort in Chur eintreffen würden. Die Sache mit der Pünktlichkeit verlief vorbildlich, leider aber stand es mit der Gesundheit nicht bei allen zum Besten. Markus Beusch war zwar anwesend, musste aber mit einem Hexenschuss verständlicherweise Forfait geben. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch, hatte doch der Gruppenchef Roger Bernet in weiser Voraussicht bereits mehrere Ersatzschützen aufgeboten.
Um 08:30 Uhr hiess es "Feuer frei!" - 8 Schützen hatten nun bis 10:30 Uhr Zeit, ihre 4 Probe- und 20 Wettkampfschüsse "ins Trockene" zu bringen! Die Trauben hingen hoch, mass man sich doch mit den Siegern der 1. Ligen und gar jenen aus der Liga B. Die Bronzemedaille durfte als Ziel anvisiert werden - vorausgesetzt, dass alles rund laufen würde. Im Laufe des Wettkampfes wechselten sich jedoch Höhepunkte und Dämpfer immer wieder mal ab. Wir kämpften beherzt, manchmal fehlte aber das notwendige Quäntchen Glück um schliesslich "in die Kränze" zu kommen. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen resultierten schliesslich 1504 Punkte, was zum 5. Rang reichte.
Nur kurz haderten wir mit unserem Schicksal und die Stimmung konnte nicht besser sein. In der Gartenbeiz der Schiessanlage freuten wir uns über das Erreichte und genossen bei eitlem Sonnenschein die schönen Momente mit Gleichgesinnten!
Der Tag wurde abgerundet mit dem Mittagessen im Landgasthof Sternen in Benken - hier wurde weiter gefachsimpelt und so manche Anekdote wurde in die Runde geworfen.

Resultate:
191 Punkte - Hediger Harald
190 Punkte - Povse Daniel, Wick Patrick
189 Punkte - Bäni Reto
187 Punkte - Grob Peter
186 Punkte - Bernet Roger, Reichle Heinz
185 Punkte - Bernet Remo

Im Wettkampf...

Wer nicht schoss, schaute zu und drückte die Daumen!