Distanzenabsenden 300m

Saison 2018, Ehrungen und gemütliches Beisammensein!

Dalis Marjanovic gewinnt die Jungschützenkonkurrenz!

Der Schützenmeister 300m Patrick Bühler durfte mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum diesjährigen Distanzenabsenden in der Stadtschützenstube begrüssen. Der erste Teil des Abends galt dem Rückblick über die sehr erfolgreich verlaufene Saison 2017. Die Anwesenden wurden über die News aus der Sektion informiert. Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle die Veränderungen in der Schiesskommission: Roger Bernet erreichte als Gruppenchef in den letzten Jahren an der GM und OMM sehr schöne Erfolge und trug mit seiner Arbeit massgeblich dazu bei, dass die 300m Abteilung der SGZ immer wieder positiv in Erscheinung treten kann. Roger tritt auf Grund einer Weiterbildung etwas kürzer, bleibt der Kommission aber glücklicherweise als Munitionswart erhalten. Der vakante Posten konnte durch Reto Bäni und Harald Hediger besetzt werden. Sie werden sich die anfallenden Arbeiten aufteilen.
Auch im Schiessbüro gibt es eine Änderung: Sabine Casutt stand uns viele Jahre als Sekretärin am Feldschiessen, an Bundesübungen und grossen Schiessanlässen geduldig zur Verfügung. Unzählige Stunden hat sie am PC mit der "VVA" verbracht und unsere Resultate in dieses recht widerspenstige Programm eingegeben. Auf Ende Saison 2017 stellte sie ihr Amt leider zur Verfügung. Auch hier verlief die Suche nach einer Nachfolge erfolgreich: Bernardo Molina ist bereit, die anspruchsvolle Arbeit zu übernehmen.
Den Ab- und Kürzertretenden ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit! Den designierten "Neuen" viel Erfolg und Freude an ihren Aufgaben.
Patrick Bühler liess im weiteren Verlauf der Versammlung über die vorgesehenen Meisterschaften der neuen Saison diskutieren und abstimmen. Ebenfalls wurde definiert, welche Anlässe man zusätzlich im neuen Jahr besuchen wird. Wer viel schiessen will, hat auch im nächsten Jahr die Qual der Wahl haben, nehmen wir doch an mehr als 50 internen und externen Wettkämpfen teil. Einen wichtigen Höhepunkt der Saison wird sicherlich der Besuch des Zürcher Kantonalen bilden.
Das Absenden bildete den Abschluss des offiziellen Teils. Abgesehen von den Gesellschaftsmeistern wurden Pokale, Kannen, Bargeld und Silberpunkte verteilt. Besonders erfreulich, dass wir die Prämierung unserer Jungschützen wiederum in den Abend der Aktivschützen einbauen konnten. Herzlichen Dank an Martina und Stefan Groshans für die Durchführung.

Was wäre ein solcher Abend ohne gemütliches Beisammensein und gutes Nachtessen? Andrea Casutt sorgte mit seiner Crew für unser leibliches Wohl! Mit Salat, Schweins-Piccata mit Spaghetti und einem feinen Dessert wurden wir verwöhnt. Was will man mehr?

Dominik Bäni mit dem Wanderpreis des Jungschützen-Cups!