Schweizer Sektionsmeisterschaft (SSM)

300m Sektion verpasst knapp den Einzug ins Finale

Auch dieses Jahr nahmen die 300m Schützen der SGZ mit einer Formation unter der Kategorie „Nationalliga A Sport“ an der Schweizerischen Sektionsmeisterschaft teil. In diesem Jahr hat sich das Reglement in Bezug auf die Berechnung des Vereinsresultats geändert.

Das Vereinsresultat ergibt sich neu aus dem Total der Pflichtresultate plus 2 Prozent des Totals der Nichtpflichtresultate, geteilt durch die Anzahl der Pflichtresultate wobei auf drei Kommastellen genau berechnet wird.

25 Schützen (17 Sport / 8 Ordonanz) haben nach der erfolgreichen 1. Hauptrunde auch die 2. Hauptrunde bestritten und einen hervorragenden Job abgeliefert. So konnte das Vereinsresultat der 1. Hauptrunde von 96.798 Punkten in der 2. Hauptrunde auf 97.520 Punkte gesteigert werden. Dieses gemeinsam erzielte Resultat hat zum sehr guten 13. Rang Schlussrang geführt.

Ja, es fehlten schlussendlich 0.448 Punkte für den Finaleinzug, welcher von 8 Sektionen in Thun bestritten wird. Liest man sich jedoch durch die Namen der 12 Sektionen, welche vor der SGZ liegen, darf ruhig erwähnt werden, dass es sich dabei um das „How is How“ der Schweizer 300m Sektionen handelt und man daher stolz auf das Erreichte sein darf.

Klar wird es immer Schützen geben, welche den Beitrag mit ihrem erzielten Resultat als „Grümpel“  bezeichnen wenn der momentane Frust überwiegt, jedoch soll dabei nicht vergessen werden, dass es ein Sektionsresultat ist, welches zusammen erreicht wird.

Dieses Jahr knapp vorbei, nächstes Jahr knapp dabei!

Hut ab, ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation für das Erreichte!


Weiterhin allen „Gut Schuss“ und viel Spass