Kantonalschützenfest Glarus 2017

Glarner Kantonalschützenfest glänzt mit alten Traditionen!

Das Glarner Kantonalschützenfest wird uns für längere Zeit in guter Erinnerung bleiben. Bereits beim ersten Kontakt im Festzentrum bei der Waffenkontrolle wurden wir freundlich und motiviert empfangen. Der mit Liebe zusammengestellte Gabentempel präsentierte ansprechende Preise. Auch im Schiessstand trafen wir auf freundliche, aufgestellte Helfer. Die Warner waren wie einst Schulkinder, welche in der Freizeit ihr Sackgeld ein wenig aufbessern wollten und eine tolle Leistung vollbrachten.

Die SGZ’ler liessen sich von der guten Laune anstecken und genossen den Aufenthalt im Glarnerland. Eine Clique von 10 Personen reiste bereits am Freitag an und konnte die Gastfreundschaft im Hotel Sardona in Elm etwas länger geniessen. Dort wurde uns auf imposante Art und Weise vorgeführt, was mit 3 Hotel/Restaurant-Mitarbeitern alles bewerkstelligt werden kann; sogar das Sicherheitsbier um 01.00 Uhr wurde uns noch gegönnt.

Nebst dem gesellschaftlichen Teil ging‘s natürlich auch um unseren geliebten Sport. Die Matchschützen erreichten ausnahmslos die grosse Meisterschaftsmedaille und die Sektionsschützen erzielten traumhafte Resultate.


Sektion:
Daniel Povse 99
Markus Beusch 98
Bernet Remo 97
Wick Patrick 97
Frei Peter 55 96 (STGW 90)
Groshans Martina 96 (mit Herzklopfen)
Reichle Heinz 95
Bernet Roger 95
Hediger Harald 95
Jungo Roger 95
Bernet Jasmin 94
Bäni Reto 92
Flückiger Peter 92 (STGW 57)
Grob Peter 92
Peter Stephan 92

Alle weiteren Resultate können in nebenstehender PDF Datei entnommen werden.


Herzlichen Dank an Daniel Povse und seinen Helferinnen und Helfer u.a. für das Reservieren vom Hotel und das Koordinieren der Rangeure, so dass jeder Schütze zu seiner gewünschten Zeit schiessen konnte. Herzlichen Dank an alle Kameraden, welche den Schützen immer hilfsbereit zur Seite stehen.


Bericht: R. Bäni