Guter 8. Rang an der Eidg. KK Gruppenmeisterschaft

Ein spannender Gruppenfinal geht mit dem 8. Rang der Gruppe 1 und einem 30. Rang der Gruppe 2 zu ende. Erstmals seit fast 20 Jahren ist es uns gelungen mit zwei Gruppen nach Thun zum Finale der schweizweit besten 40 Gruppen zu reisen. Natürlich wollten wir nun am Finale nicht nur einfach mit dabei sein sondern auch zeigen, dass wir mit zwei sehr starken Gruppen auch vorne mitmischen können. Die erste Runde in Thun war dann auch sehr verheissungsvoll, dank einem ausgezeichnetem start lagen wir zwischenzeitlich mit beiden Gruppen in den Top 18. Die Gruppe 1 qualifizierte sich nach der zweiten Runde für das grosse Finale der besten 8 Gruppen. Alle Resultate wurden neutralisiert und in einem 10 schüssigen Finale wurde der Schweizermeiser erkoren. Leider gelang es uns dabei nicht über den 8. Platz hinweg zu kommen. Eigentlich ein tolles Resultat aber eben leider der unglücklichste in einem Finale. Herzliche Gratulation an alle Schützen und Betreuer für die tolle Leistung, es hat spass gemacht mit einer Delegation von 12 Schützen an den Final nach Thun reisen zu können.