Tir Vorab

Viele Podestplätze am Tir Vorab in Laax!

Kategorie A: vlnr Bäni Reto, Rang 2; Bernet Remo, Rang 1; Beusch Markus, Rang 3

Kategorie D: vlnr Arnet Pascal, Rang 3; Frei Peter, Rang 2

Die SGZ kämpfte am letzten Samstag mit den befreundeten Vereinen aus Laax-Falera, Flims und Ruschein am "Tir Vorab" in einem gemütlichen Wettkampf um Ruhm und Ehre. Bei frühlingshaften Bedingungen schossen die Gruppen auf dem 300m-Stand in Laax. Im Feld A zeichnete sich schnell ein Start-Ziel-Sieg ab: In der Einzelwertung setzte Remo Bernet kurz nach Schiessbeginn mit 195 Punkten (100!/95) eine Marke, welche nicht mehr geknackt werden sollte. Reto Bäni schoss nur 2 Punkte weniger und landete auf dem zweiten Rang, gefolgt von Markus Beusch auf Rang 3. Auch in der Gruppenwertung sah es bald sehr gut aus - doch wo blieb der 5. Gruppenschütze Patrick Wick? Als Pechvogel des Tages musste er seinen Wagen abschleppen lassen, da er auf dem steinigen letzten Wegstück die Ölwanne aufriss... Mit einem Ersatzwagen ausgerüstet konnte er schliesslich aller Aufregung zum Trotz sein Schiessprogramm erfolgreich absolvieren und zum sehr guten Gruppenresultat von 950 Punkten beitragen, welches mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf die zweite Gruppe zum Sieg reichte.
Auch die Schützen des Feldes D konnten mehrere schöne Erfolge verbuchen. Zwar lief es nicht allen Schützen wunschgemäss, da aber die Schützen der anderen Vereine auch da und dort Federn lassen mussten, reichte es in der Schlussabrechnung trotzdem zum 1. Rang. In der Einzelwertung mussten sich der zweitrangierte Peter Frei 50 und der drittrangierte Pascal Arnet nur von Tarzisi Cadruvi aus Ruschein geschlagen geben.
Herzlichen Dank an die Organisatoren der "Uniun da tir Laax-Falera" unter der Leitung von Rumetg Cathomen. Einen grossen Dank auch an Astrid Lampert, welche im Anschluss an das Absenden mit ihrem Alphorn ein "Ständchen" hielt.

Die Siegergruppe im Feld A vlnr. Peter Stephan, Wick Patrick, Bernet Roger, Bäni Reto, Beusch Markus

Die Siegergruppe im Feld D vlnr. Bernet Rudolf, Bühler Patrick, von Allmen Matthias, Frei Peter 50, Arnet Pascal