Neueneggschiessen 2017

Patrick Wick ist Gewinner der Bundesgabe!

Der stolze Gewinner Patrick Wick inmitten seiner Gruppenkollegen. Es fehlen Roger Jungo und der Fotograf Patrick Bühler.

Immer am 1. Sonntag im März findet das historische Neueneggschiessen statt. Gruppen aus der ganzen Schweiz messen sich im friedlichen Wettkampf und versuchen ihre Schüsse auf der "Überfallsscheibe" in den Wertungsbereich zu lenken. Wenn allen Mitgliedern einer Gruppe dies gelingt, kann man mit einer Rangierung zuoberst auf dem Podest rechnen. Erst in zweiter Priorität und zur feineren Klassierung werden die Wertungspunkte zu Hilfe genommen. Wir Stadtschützen schlugen uns sehr gut und konnten uns im 22. Rang klassieren - angetreten waren 81 Gruppen.

Eine Leistung der Sonderklasse lieferte jedoch Patrick Wick mit dem Karabiner 31 ab! Er hatte nicht nur 12 Treffer, sondern schaffte das Kunststück, 11 seiner Schüsse in den "Dreier" zu lenken und mit 1 Schuss nur einen einzigen Verlustpunkt zu kassieren. Bravo! Die Bundesgabe, ein schöner Karabiner 31, war Lohn für diese exzellente Vorstellung!

Herzlichen Dank an den "Bärenführer" Hanspeter Stierli für die Organisation dieses Tages!

Scheibe Name Vorname Waffe Treffer Wertungspunkte
1 Bühler Patrick Stgw90 12 24
2 Jungo Roger Karabiner 9 9
3 Stierli Hanspeter Karabiner 12 28
4 Buschor Stephan Karabiner 12 20
5 Wick Patrick Stgw90 12 35
6 Aeschlimann Stefan Stgw90 12 26
7 Schmid Christian Karabiner 12 26
8 Arnet Pascal Stgw57/03 6 9

Das Scheibenbild des Gewinners...