Barbaraschiessen 2016

Barbaraschiessen 2016

Das Barbaraschiessen 2016 ist bereits wieder Geschichte. Kalt war es, aber schön. Zu Beginn musste kurzfristig eine Planänderung durchgeführt werden. Die Revolvermunition zeigte beim Helferschiessen zu viele Versager. Deshalb wurde eine befreundete Sektion - die Schwarzpulverschützengesellschaft Neumünster - angefragt, ob sie uns mit ihren Perkussionsrevolvern aushelfen könnten. Sie konnten und taten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Denn das ganze Material wurde gesponsert... Vorderladerschiessen. Das ist was anderes. Ein wenig Fingerspitzengefühl war notwendig und besonders beim Einsetzen des Zündhütchens waren die klammen Finger hinderlich.

Die Suppe wärmte danach hervorragend auf. Und beim Erstellen der Rangliste war Renzo einmal mehr schnell, so dass wie gewohnt pünktlich um 13.00 das Absenden stattfinden konnte. 

Am Rande musste eine Sektion noch ein wenig etwas wegstecken, was seit dem Bärzelischiessen Fahrwangen auf dem Magen gelegen hatte. Der kleine Scherz wurde mit entsprechendem Gelächter quittiert und auch die Fahrwangener nahmen es mit Humor.

Selber laden... und warten...

Einsetzen der Kugel