Sieg am kantonalen GM-Final 50m

Am Sonntag, 26. Juni, fand im Zürcher Albisgütli der kantonale GM-Final der Kleinkaliberschützen statt. Die SGZ war mit zwei Gruppen à je fünf Schützen vertreten, wovon jeweils drei liegend und zwei kniend schossen. Nach der ersten der beiden Runden lag die erste Gruppe mit Martina Landis, Andreas Frick, Sam Andersson (alle liegend), Jasmin Bernet und Reto Caviezel (beide kniend) mit acht Punkten Vorsprung auf die Verfolger von Dielsdorf vorne. Die zweite Gruppe mit Patrizia Seiler, Alain Guignard, Stephan Peter (alle liegend), Grit Streese und Markus Beusch (beide kniend) lag nach der Halbzeit mit 13 Punkten Rückstand auf einen Podestplatz auf dem achten Zwischenrang. 

Mit einer ausgeglichenen Leistung auch in der zweiten Runde konnte die erste Gruppe ihren Vorsprung beibehalten und sicherte sich damit den Kantonalmeistertitel vor den Schützen aus Wila-Turbenthal und Dielsdorf. Die zweite Gruppe büsste im zweiten Durchgang noch einige Punkte ein und rutschte auf den zwölften Schlussrang zurück. In der inoffiziellen Einzelrangliste gehörten zwei Stadtschützen zu den besten des Tages: Sam Andersson war mit 398 Punkten (198/200) der beste Liegendschütze des Tages, Reto Caviezel mit 385 Punkten (197/188) der zweitbeste Kniendschütze des Tages.