Gruppenmeisterschaft 300m, 1. Hauptrunde

Das Glück ist nicht immer mit den Tüchtigen...

Mit grossen Erwartungen traten unserer 3 qualifizierten Gruppen zur 1. Eidgenössischen Hauptrunde der Gruppenmeisterschaft an: Die zugelosten Gegner waren stark, jedoch bei guter Leistung unsererseits durchaus schlagbar. Unsere Equipen schossen alle am selben Wettkampftag, die Bedingungen waren ansprechend, eigentlich konnte nichts schief gehen. Eigentlich...

Das Feld D konnte an die Leistungen der Vorrunden anknüpfen und schoss mit 674 Punkten einen respektablen Wettkampf. Unser Altmeister Heini Meier schoss mit dem Karabiner das sehr gute Resulat von 139 Punkten. Dies reichte schliesslich zur Qualifikation für die 2. Hauptrunde. Damit die Gruppe diese übersteht, müssen ein paar zusätzliche Punkte geholt werden, kämpfen wir doch gegen viele Equipen, welche durchwegs mit dem Stgw57/03 ausgerüstet sind. Gratulation zur Leistung!

Die Gruppe A2 schoss einen ausgeglichenen Wettkampf, erreichte schliesslich gute 931 Punkte. Das Bestresultat lieferte Peter Stephan mit 192 Punkten. Super! Das Gruppenresultat reichte schliesslich zum 4. Rang in der Kombination. Dies bedeutete aber leider auch das Aus. Trotzdem Gratulation, dass die Schützen es in die Hauptrunden geschafft haben.

Die Gruppe A1 wurde leider für alle bisher gemachten Anstrengungen nicht belohnt: Es schien alles wie am Schnürchen zu laufen, als auf einem der Monitore plötzliche eine Null auftauchte. Ein Scheibenfehler - Fehler passieren halt, trotzdem aber ist dies ärgerlich. Besonders bitter war schliesslich die Tatsache, dass man mit 944 Punkten ausschied: Zur Qualifikation hatten nur 6 Punkte gefehlt.

Gruppe Schütze Waffe Resultat
D (15 Schüsse) Meier Heinrich Karabiner 139
D Arnet Pascal Stgw57/03 137
D Bühler Patrick Stgw90 137
D Stierli Hanspeter Karabiner 129
D Bernet Rudolf Karabiner 132
A1 (20 Schüsse) Bäni Reto Standard 191
A1 Bernet Remo Standard 193
A1 Beusch Markus Standard 184
A1 Grob Peter Standard 185
A1 Povse Daniel Standard 191
A2 Groshans Stefan Standard 187
A2 Hediger Harald Standard 186
A2 Molina Bernardo Standard 183
A2 Peter Stephan Standard 192
A2 Reichle Heinz Standard 183